Angebot Ausflugswoche

ANGEBOT AUSFLUGSWOCHEN

08. – 12. Juli 2024
12. – 16. August 2024

Tagesbetreuung im Spritzenhaus Stans

Öffnungszeit der Betreuungsstelle: 07:30 bis 17:30 Uhr
Am Donnerstag, 15. August 2024 (Maria Himmelfahrt) ist die Tagesbetreuung im Spritzenhaus geschlossen.

Kosten pro Tag: Fr. 20.00 (Barzahlung)

Wenn das Kind über Mittag bleibt, benötigt es ein Picknick

 

Die Kinder können direkt ins Spritzenhaus gebracht und später dort wieder abgeholt werden. Vor dem Ausflug oder nach Rückkehr eines Ausflugs werden die Kinder durch uns an den Bahnhof bzw. wieder zurück ins Spritzenhaus begleitet. Die Details werden jeweils beim Empfang besprochen und schriftlich festgehalten.

 

Die Betreuungsstelle ist den ganzen Tag durch den Jugendarbeiter Matthias Rutz und seine zwei Helfer*innen besetzt. Die beiden Helfenden haben den Babysitting-Kurs besucht und haben ein Grundwissen über die Kinderbetreuung, sowie bereits praktische Erfahrung im richtigen Umgang mit Kindern, damit Ferienpass- Eltern ihre Kinder in guten Händen wissen.

 

Eine Anmeldung für die Tagesbetreuung ist erforderlich.
(bis am Vorabend um 20.00 Uhr). Hier gelangen Sie zum Anmeldeformular.

 

Standort Altes Spritzenhaus: Hans von Matt Weg 9, 6370 Stans

Das Spritzenhaus ist das Jugendhaus für Jugendliche der Oberstufe der Gemeinde Stans. Es befindet sich im Tellenmatt-Schulhaus-Areal und wird durch den Jugendarbeiter ganzjährig betreut. In den Sommerferien bietet sich der für Jugendliche und Kinder eingerichtete Raum als idealer Standort für die Tagesbetreuung an.